Trommelzauber

Trommelzauber-

Unser Start in die Projektwoche

Liebe Mitschülerinnen und Mitschüler,

heute, am Montag, den 3. Juli 2023, sind wir in unsere besondere Trommelzauber Projektwoche gestartet. Hierfür haben wir uns um ca. 8 Uhr in der Turnhalle zum Trommeln getroffen. Wir sind schon sehr gespannt, was uns diese Woche alles erwartet ...

Unser erstes Interview haben wir heute mit Frau Häuser und ihrer Klasse, die 3 c, geführt. Sie waren gerade dabei Hüte zu basteln für ihre Rolle als Reispflanzer. Die Hüte sind am Anfang nur rund. Frau Häuser bereitete die Schnüre für die Hüte vor. Die 3c hat trotz der ganzen Aufregung besonders leise und geduldig gearbeitet.

Anschließend wurde Herr Russo interviewt. Er und die 3b bastelten geflochtene Armbänder mit weißen Knüpfscheiben. Allen hat es großen Spaß bereitet.

Der erste Tag war ein voller Erfolg.

(geschrieben von Evangelin)

Von Affen und Elefanten

Trommelzauber vom Dienstag, den 04.07.2023

Heute waren wir drei bei den 4. Klässlern und der 3a. Die 4. Klässler haben etwas über die Traditionen von Afrika gelernt und Affenohren gebastelt. Die 3a hatte Spaß beim Elefantenkostüme basteln. Die Affenohren wurden aus FFP2-Masken gebastelt, die Elefantenkostüme aus Zeitung.

(geschrieben von Sarah)

Tag 3 beim Trommelzauber

Heute waren wir bei der Starterklasse, bei den Erst- und Zweitklässlern.

Die Schülerinnen und Schüler der Starterklasse haben eine Pinguinkopfbedeckung genäht.

Der gelbe Schnabel hatte erst die Form einer Raute, dann wurde dieser in der Mitte gefaltet und fertig war auch der Schnabel.

Die 1a hat Nilpferdmasken gebastelt. Diese hatten große, süße Augen. Diese Klasse hat sogar ein afrikanisches Lied über Tiere mit vier Strophen auswendig gelernt.

Die 1b hat ein afrikanisches Suchsel bearbeitet und wer fertig war, durfte lesen.

Die 2a hat Gnumasken gebastelt. Sie sahen sehr süß aus. Sie hatten ein wenig Haare und große Augen. Die Klasse war sehr konzentriert und leise.

Auch die Klasse 2b hat mit Nadel und Faden gearbeitet. Sie haben eine Zebrakopfbedeckung genäht und gebastelt.

(geschrieben von Sophia)

Und hier geht es zum Zeitungsartikel des Schwarzwälder Boten zu unserem Auftritt.