Redakteurbesuch

zeitungsprojekt_stufe_3.jpeg

Die Stufe 3 nimmt derzeit am

Zeitungsprojekt des Schwarzwälder Boten

teil. Hier erhalten die Kinder täglich eine Ausgabe der Zeitung und können sich intensiv damit beschäftigen. Im Rahmen des Projekts besuchte uns ein Redakteur, um von seiner Arbeit zu erzählen. Fiona und Patrik aus der Klasse 3c berichten:

Marcel Dorer vom Schwarzwälder Boten hat uns heute besucht. Er hat unsere Fragen beantwortet, z.B. wie alt man sein muss, um bei der Zeitung zu arbeiten (man muss erwachsen sein) oder wie lange es dauert, eine Zeitung für den Druck fertig zu bekommen (8 Stunden). Er hat uns auch erzählt, welche Bereiche eine Zeitung hat und wie man alle Berichte schreibt. Außerdem hat er uns gezeigt, wie man eine Zeitungsseite aufbaut. Gut war, dass er alle unsere Fragen beantworten konnte.