Wie viele Zähne verliert man denn so?

... wenn man Glück hat, keine!

Heute haben uns 4 aktive Spieler der U20-Mannschaft des SERC besucht.

Nachdem wir die Besonderheiten des Eishockey-Sports erfahren haben und die komplette Ausrüstung bestaunen konnten, durften freiwillige Kinder direkt in das Spieleroutfit "schlüpfen".  Naja, ihnen wurde natürlich von den sympathischen jungen Männern tatkräftig dabei geholfen.

Schlittschuhe, Helme, Schutzausrüstung, Pucks, Schläger ... durften auch angefasst oder aufgesetzt werden. Das einzige, das fehlte, war das Eis.

Höhepunkt war das Zielen auf die Tore, was unter Anfeuerung der Kinder auch die Lehrerinnen versuchen durften. In der abschließenden Fragerunde ging es nicht nur um Zähne;-)

Wem das alles richtig gut gefallen und Lust auf mehr bekommen hat, wurde mit einem Flyer zum Schnuppern des Nachwuchstrainings eingeladen.