Schaut uns doch mal genauer an: Tag der offenen Tür an der Neckarschule

Am Freitag, den 24.11.2023 freute sich das Team der Neckarschule, viele Interessierte zum Tag der offenen Tür begrüßen zu dürfen.

Von 15-17 Uhr sind die Besucher geströmt, es konnte allerlei angeschaut, ausprobiert und angehört werden.

Kleine Vorstellungen von verschiedenen Projekten und Kooperationen mit ortsansässigen Vereinen wie Stadtmusik Schwenningen und Musikakademie VS, Ausstellungen, Bastelangebote und natürlich Informationen und Einblicke, wie in der Neckarschule gelernt wird sowie ein selbstorganisierter Bücher- und Spieleflohmarkt waren Teil des Angebots.

Für das leibliche Wohl sorgte traditionell der Elternbeirat.

Man spürte wieder, wie viel Freude alle Beteiligten hatten, sich vor Ort miteinander auszutauschen. Der gesamte Erlös des Nachmittags wird für besondere Aktionen an der Schule verwendet.

Text: Lachmann