Neckarschulkinder spenden

Um Kinder und Familien, die momentan in den Flüchtlingswohnheimen der Stadt Villingen-Schwenningen fern von ihrem Zuhause leben, eine kleine Freude zu bereiten, entstand an der Neckarschule die Idee, einen Spendenaufruf innerhalb der Schulgemeinschaft zu starten.

Die Resonanz war groß und so konnten heute viele Pakete an Melanie Winterhalter überreicht werden, die sich ehrenamtlich für die ProKids-Stiftung engagiert. Die Stiftung, dessen Gründer und Initiator Joachim Spitz ist, unterstützt  alle drei Unterkünfte in der Doppelstadt.

Es wurden Schreib- und Bastelmaterialien, Spielsachen und Hygieneartikel gesammelt. Die Kinder der Neckarschule freuen sich, somit kurz vor Weihnachten den Kindern ohne eigenes Zuhause ebenfalls eine kleine Freude zu bereiten.