Flinke Füchse - Schule macht Bewegung

IMG_5205.JPG

Lauter „flinke Füchse“ waren in den letzten 10 Wochen immer donnerstags in der Turnhalle der Neckarschule unterwegs.

Bei dem Präventionsprojekt der Betriebskrankenkasse Schwarzwald-Baar-Heuberg durften die Erstklässler bei Bewegungsspielen und an Stationen mit speziellen Übungen Koordination, Wahrnehmung, Gleichgewicht und Ausdauer trainieren. Unter der Leitung von Grit Müller hatten dabei natürlich alle Kinder sehr viel Spaß.

Zum Abschluss gab es eine Urkunde und ein schönes T-Shirt, welches die Erstklässler als ,,Flinken Fuchs“ auszeichnete. Voller Stolz wurde dies gleich angezogen und mit der Urkunde präsentiert. Die Neckarschüler bedankten sich mit einem donnernden Applaus bei Frau Müller und und dem zuständigen Projektleiter der BKK für dieses tolle Projekt.