EDe war wieder da

Lukas hat den EDe-Besuch so erlebt:

Heute war EDe da! Wir haben drei tolle Stationen gemacht: An der ersten Station haben wir die Helligkeit und den Stromverbrauch der Lampen gemessen. An der zweiten Station haben wir gemessen, wieviel Strom verschiedene Geräte verbrauchen. Und an der dritten haben wir ein Spiel gespielt. Wir haben auch etwas über die fossilen Brennstoffe gelernt. Der Besuch von EDe war mit einem Wort: toll;-)

 

Rebecca berichtet so:

EDe war am Mittwoch bei uns. Wir haben sehr viele Experimente gemacht. EDe hat uns erklärt, wie wir sparen können. Das Wort ENERGIE kommt aus dem Griechischen. Jeder aus meiner Klasse hat was mitgebracht. Wir hatten 3 Stationen zu Licht, Geräten und mit einem Spiel - das hat sehr viel Spaß gemacht. EDe hat uns ein Bild von einem Haus mitgebracht, wo Energie verschwendet wird. Das haben wir besser gemacht. Wir haben ein Heft und eine Urkunde bekommen. Noch ein Experiment: EDe hat zwei Becher mit Eiswürfeln mitgebracht. Ein Becher war in einer Box, der andere ohne. Am Ende waren in dem Becher in der Box die Eiswürfel noch da, die anderen geschmolzen. Es hat viel Spaß gemacht!

Zurück