Autorenlesung

Kinderbuchautor Guido Kasmann liest an der Neckarschule

Der beliebte Kinderbuchautor Guido Kasmann aus Köln hat dieser Tage die Kinder der Neckarschule besucht. Für die Klassenstufe 3 und 4 hatte er sein Buch „Der schwarze Nebel“ mit dabei. Kasmann las daraus vor, spielte einzelne Szenen nach und sang mit den Kindern passende Lieder zum Inhalt der Bücher. Im Anschluss an die Lesungen durften die Kinder Fragen stellen. „Wie bist du Geschichtenschreiber geworden?“ oder „Woher hast du die Ideen für deine Geschichten?“ Der Autor beantwortete gerne die vielen Kinderfragen. Zuletzt gab es einen tosenden Applaus für Guido Kasmann und er wurde herzlich von den Kindern und Lehrkräften verabschiedet, mit der Zusage, dass er die Neckarschule bald mal wieder besuchen kommt.