Das Mädchen Kathi lernt auf dem Rummel das Gespenst Gregor von Gutenbrink kennen. Gregor kann Stimmen nachahmen, was Kathi zunächst hilft, beispielsweise bei Schulaufgaben, aber auch zu peinlichen Situationen führt, insbesondere in Bezug auf ihren Schwarm Thorsten. Die Geschichte ist spannend und lustig und dreht sich um Kathis alltägliche Erfahrungen und Gefühle.
Aus seinem ersten Kinderbuch hat Guido Kasmann der Stufe 3 sehr lebendig erzählt, dazu gesungen, musiziert und mit Unterstützer Noah bebildert. Fragen wurden natürlich auch beantwortet, Autogramme gab es ebenfalls.
Die Autorenlesung wurde über die Gewinnausschüttung des PS-Sparen der Sparkasse Schwarzwald-Baar finanziert. Oberbürgermeister Jürgen Roth, Mitglied der Vergabekommission, hat dabei die Neckarschule ausgewählt, um unter anderem diese Lesung zu ermöglichen.
Hier ein Eindruck der Autorenlesung von Bella und Maximilian, 3c:
Am 9. Oktober 2025 kam ein Autor namens Guido Kasmann in die Neckarschule. Er hat uns sein erstes Buch, das er geschrieben hat, vorgelesen. Das Buch heißt „Appetit auf Blutorangen". Das Buch geht um ein Mädchen, das mit seinem Lieblingsonkel in der Kirmes-Geisterbahn gefahren ist. In der Geisterbahn hat sie einen kleinen Geist getroffen, mit dem sie viele neue Abenteuer erlebt. Guido Kasmann hat Musik auf seiner Gitarre gespielt, und die Kinder durften mitsingen. Dazu hat eine Klassenkameradin Bilder mit Monstern und Gruselgestalten gezeigt. Die Geschichte war sehr spannend und lustig. Man konnte alle Bücher von Guido Kasmann kaufen, und in den Büchern war seine Unterschrift. Danke Guido Kasmann!



