Projekt Lesepaten des Lions Club Schwenningen

img_5691.jpg

Herr Hengstler vom Lions Club Schwenningen folgte gerne unserer Einladung und kam mit einer Abordnung des örtlichen Serviceclubs zur Präsentation der Lesepatenkinder an die Neckarschule.

Dabei zeigten die Schülerinnen und Schüler voller Stolz, wie gut sich ihre Lesefertigkeit dank des regelmäßigen Lesens mit den Lesepatinnen Frau Krech und Frau Vitulli weiterentwickelt hat. Die langjährige finanzielle Unterstützung der Lions ermöglicht vielen Neckarschulkinder zwei Mal in der Woche ein intensives Lesetraining mit einer Lesepatin.

Die Schulleiterin Frau Härtel und die Konrektorin Frau Mundweiler bedankten sich recht herzlich bei Herrn Hengstler, dem Initiator des Projektes, und seinen Clubmitgliedern. Am Ende der Veranstaltung erhielt jedes Kind von Herrn Hengstler und der pädagogischen Projektleitung Frau Jauch-Pagenstecher eine Urkunde für den bisherigen Übefleiß und ein spannendes Buch für die weitere Lesemotivation.

Mit strahlenden Augen und einem donnernden Applaus bedankten sich die Neckarschulkinder.

Mehr Infos zum Projekt: https://lionsclub-schwenningen.de/projekte/leseprojekt/